Gedanken für die Praxis – Nr. 11
Erfolgreiches Verkaufen ist mehr als ...
Kennen Sie das? Sie betreten ein Geschäft, besuchen einen Dienstleister oder die Filiale eines Kreditinstituts und werden mit der Frage empfangen: „Was kann ich für Sie tun?“. Diese Floskel ist –hoffentlich – gut gemeint, doch sprachlich daneben. In einem solchen Fall wissen Sie als potenzieller Kunde sofort, dass die Beraterin oder der Berater bestenfalls eine 08/15-Verkaufsschulung durchlaufen hat. Der erste Eindruck ist entscheidend ...
Mehr Gedanken für die Praxis?
Gedanken für die Praxis – Nr. 42
Rhetorik meets Etikette: Job-Titel auf Visitenkarten - verwirrend oder hilfreich?
Gedanken für die Praxis – Nr. 38
Stolperfalle auf dem Weg nach oben: Die Karriere und das "Du"!
Gedanken für die Praxis – Nr. 02
Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen
Gedanken für die Praxis – Nr. 23
Wohin mit den Armen und Händen? Ihre Gesten = die „Verräter“ Ihrer Gedanken und Stimmungen
Gedanken für die Praxis – Nr. 55
DISG-Modell, NLP, Harvard-Methode etc. funktionieren nur, wenn ...