Skip to main content

Gedanken für die Praxis – Nr. 02

Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen

Erging es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern auch schon mal so?
Es wurde ein vermeintlich hilfreiches Seminar gebucht, es entstanden direkte Kosten und Abwesenheitszeiten – und der Erfolg der Schulungsmaßnahme lag unter den ursprünglichen Erwartungen. Und dies nicht, weil der Seminarinhalt uninteressant gewesen wäre, sondern weil Sie oder Ihr Mitarbeiter nach wenigen Wochen deutlich mehr als die Hälfte des Gelernten bereits wieder vergessen hatten.

Gedanken für die Praxis – Nr. 2.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

Gedanken für die Praxis – Nr. 07

Vorsicht: Floskeln!

Gedanken für die Praxis – Nr. 39

Überzeugende Kommunikation - auch mit Brief und E-Mail!

Gedanken für die Praxis – Nr. 20

Die Visitenkarte Ihrer Persönlichkeit

Gedanken für die Praxis – Nr. 47

Aus der Rhetorik-Spezialitätentruhe für destruktive Kommunikation: "Wenn Du ..., dann würdest Du ..." / "Wenn Sie ..., dann würden Sie ..."

Gedanken für die Praxis – Nr. 29

Ein zentrales Geheimnis im erfolgreichen Verkauf

Gedanken für die Praxis – Nr. 46

Auch beim digitalen Kommunizieren (Videokonferenzen, Web-Meetings, ...) wirkungsstark auftreten

Gedanken für die Praxis – Nr. 52

Wer "wir" sagt, stiftet damit oftmals Irritationen und Unklarheit

Gedanken für die Praxis – Nr. 45

"Dürfen" - ein Wort, vermeintlich höflich benutzt, das zweischneidig wirkt

Gedanken für die Praxis – Nr. 21

Worte verraten mehr, als sie vordergründig sagen

Gedanken für die Praxis – Nr. 10

Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 2 von 2)