Skip to main content

Gedanken für die Praxis – Nr. 02

Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen

Erging es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern auch schon mal so?
Es wurde ein vermeintlich hilfreiches Seminar gebucht, es entstanden direkte Kosten und Abwesenheitszeiten – und der Erfolg der Schulungsmaßnahme lag unter den ursprünglichen Erwartungen. Und dies nicht, weil der Seminarinhalt uninteressant gewesen wäre, sondern weil Sie oder Ihr Mitarbeiter nach wenigen Wochen deutlich mehr als die Hälfte des Gelernten bereits wieder vergessen hatten.

Gedanken für die Praxis – Nr. 2.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

  • Gedanken für die Praxis – Nr. 31

    Starten und beenden Sie Ihre Vorträge und Präsentationen professionell?
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 34

    So hinterlassen Sie auch in der digitalen Welt einen positiven Eindruck
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 42

    Rhetorik meets Etikette: Job-Titel auf Visitenkarten - verwirrend oder hilfreich?
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 11

    Erfolgreiches Verkaufen ist mehr als ...
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 50

    Gespräche erfolgreich zu führen ist wie erfolgreiches Schachspielen
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 10

    Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 2 von 2)
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 07

    Vorsicht: Floskeln!
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 46

    Auch beim digitalen Kommunizieren (Videokonferenzen, Web-Meetings, ...) wirkungsstark auftreten
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 35

    Strategisch klug fragen - unabdingbar beim Führen, Beraten und Verkaufen
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 14

    Motivieren oder kritisieren Sie?