Gedanken für die Praxis – Nr. 16
Ihre individuelle Stilwelt bestimmt Ihren Erfolg
Hin und wieder werde ich gefragt, weshalb ich mein Unternehmen „Stilwelt“ benannt habe. Häufig wird „Stil“ auf die Kleidung, die dabei gewählten Farben und auf Etiketteregeln reduziert. „Stil“, „persönlicher Stil“, bedeutet jedoch deutlich mehr. Denken Sie an berühmte Persönlichkeiten, über die gesagt wird: „Das ist sein/ihr Stil.“. Oftmals reicht ein kleiner Ausschnitt, und Sie erkennen daran, welcher Maler ein Bild gemalt hat. Oftmals reichen drei Takte, und Sie wissen, von welchem Komponisten das Musikstück ist oder wer es vorträgt.
Gedanken für die Praxis – Nr. 16.pdf
Mehr Gedanken für die Praxis?
Gedanken für die Praxis – Nr. 36
Schlagfertig sein! Nur wie am besten? Und ist es überhaupt notwendig?
Gedanken für die Praxis – Nr. 52
Wer „wir“ sagt, stiftet damit oftmals Irritationen und Unklarheit
Gedanken für die Praxis – Nr. 46
Auch beim digitalen Kommunizieren (Videokonferenzen, Web-Meetings, ...) wirkungsstark auftreten
Gedanken für die Praxis – Nr. 37
Vor und während einer Rede oder Präsentation – so bleiben Sie souverän
Gedanken für die Praxis – Nr. 57
Kommunikationshürden - drei der häufigsten - und wie Sie diese überwinden!
Gedanken für die Praxis – Nr. 24
Fünf Schritte zum sicheren Misserfolg – Wie Sie bei Gesprächspartnern einen schlechten Eindruck hinterlassen
Gedanken für die Praxis – Nr. 47
Aus der Rhetorik-Spezialitätentruhe für destruktive Kommunikation: "Wenn Du ..., dann würdest Du ..." / "Wenn Sie ..., dann würden Sie ..."