Gedanken für die Praxis – Nr. 09
Der Kunde – ein „Tresor“!
(Teil 1 von 2)
Ihre Kunden sind schon „offen“? Dann beglückwünsche ich Sie. Denn in diesem Fall können Sie einen enormen Kostenblock einsparen – nämlich Ihre Verkäufer oder Kundenberater. Doch die Realität erfordert in der Regel Anstrengungen, um Kunden zu gewinnen, zu überzeugen und zum Kauf zu bewegen. Dies gilt für jede Branche – außer Sie bieten ein Produkt an, das singulär und für das tägliche Leben unbedingt notwendig ist. Doch wie oft gibt es diese Konstellation?
Mehr Gedanken für die Praxis?
Gedanken für die Praxis – Nr. 24
Fünf Schritte zum sicheren Misserfolg – Wie Sie bei Gesprächspartnern einen schlechten Eindruck hinterlassen
Gedanken für die Praxis – Nr. 37
Vor und während einer Rede oder Präsentation – so bleiben Sie souverän
Gedanken für die Praxis – Nr. 28
Faszinieren Sie Ihre Kunden und Zuhörer durch gehirngerechtes Präsentieren und Verkaufen
Gedanken für die Praxis – Nr. 55
DISG-Modell, NLP, Harvard-Methode etc. funktionieren nur, wenn ...
Gedanken für die Praxis – Nr. 17
Körpersprache im Vertrieb – ein wichtiger Erfolgsbaustein
Gedanken für die Praxis – Nr. 54
Adjektive - eine Wortgattung, mit der Sie (ungewollt) Missverständnisse oder gar Ablehung auslösen
Gedanken für die Praxis – Nr. 56
Wie Sie Ihre Zuhörerinnen und Zuhörer durch Unprofessionalität verlieren ...