Gedanken für die Praxis

 "Gedanken für die Praxis" vermittelt Ihnen in den einzelnen Ausgaben Impulse für Ihre alltägliche Praxis zu den Themen Rhetorik, Verkaufsrhetorik, Dialektik, Etikette und Körpersprache.

Klug fragen können ist die halbe Weisheit. (Francis Bacon)

Haben Sie viel Vergnügen beim Lesen und gewinnen Sie zahlreiche neue Impulse für Ihren Beruf und gegebenenfalls auch für Ihr Privatleben durch die "Gedanken für die Praxis".


 

Kostenlos abonnieren

Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen

Erging es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern auch schon mal so?
Es wurde ein vermeintlich hilfreiches Seminar gebucht, es entstanden direkte Kosten und Abwesenheitszeiten – und der Erfolg der Schulungsmaßnahme lag unter den ursprünglichen Erwartungen. Und dies nicht, weil der Seminarinhalt uninteressant gewesen wäre, sondern weil Sie oder Ihr Mitarbeiter nach wenigen Wochen deutlich mehr als die Hälfte des Gelernten bereits wieder vergessen hatten.

Gedanken für die Praxis – Nr. 2.pdf