Stimmen zum Buch

So urteilen die Leser über das neue Buch von Peter A. Worel:

 

Gunther Lekies, Germering:

Was ist Stil? Die meisten verbinden damit die Vorstellung, wer wen zuerst begrüßt ...

Das ist genauso falsch wie die Vorstellung vom Freiherrn von Knigge als oberster Zeremonienmeister, während er in Wirklichkeit über den Umgang mit Menschen schrieb.
Statt an solchen Äußerlichkeiten hängen zu bleiben, fasziniert Worel den Leser mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften: wie der Mensch Informationen wahrnimmt und für welche Signale er daher besonders empfänglich ist.
In elegantem Deutsch zeigt er uns, dass guter Stil der unverwechselbare Ausdruck des ganzen Menschen ist und deshalb fünf Bereiche umfasst: den Dress-, Sprach-, Körper-, Etikette- und Stilcode. Das muss man wissen, wenn man fremde Türen öffnen will.
Was mir besonders gefällt: Worel bleibt nicht bei allgemeinen Aussagen stehen, sondern zeigt dem Leser ganz genau, wie er in bestimmten Situationen bei Verhandlungen und Verkaufsgesprächen, Reden und Präsentationen erfolgreich punkten kann. Das macht sein Buch so wertvoll! Daher mein Fazit: Absolut empfehlenswert!

Ich stimme dieser Rezension inhaltlich voll zu! Worel ist auf diesem Gebiet eine echte Bereicherung für jeden Leser gelungen.
Dr. Hans Christian Altmann, Bestseller-Autor

Ausgezeichnet

  • Ausgezeichnet4
  • Ausgezeichnet6